Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Cataratas do Iguaçu, Brasil

IMG_6964

23 Jun Cataratas do Iguaçu, Brasil

Fortsetzung vom letzten Beitrag ?

In Foz do Iguaçu am Mittag angekommen, haben wir noch einen halben Tag, welchen wir nicht ungenutzt verstreichen lassen wollen. Aus diesem Grund haben wir uns entschieden, bereits am angebrochenen Nachmittag in den Nationalpark zu fahren. Denn das Wetter ist so schön, das muss ausgenutzt werden!

Adrenalin und Vogelpark

Auch wenn wir hier in Brasilien sind, wollen wir nichts neues anfangen und bleiben unserem Hobby treu ? Der folgende Kurzfilm sagt mehr als tausend Worte:

Viele von Euch wissen, dass wir in unseren Ferien – neben unseren emotionalen Höhenflügen –  auch gerne mal wortwörtlich in die Höhe fliegen. Deshalb liessen wir Adrenalin-Junkies es uns auch dieses mal nicht entgehen, mit dem Helikopter über die Iguaçu Wasserfälle zu fliegen. Das Gefühl lässt sich nicht in Worte fassen. Deshalb fassen wir uns kurz: Es war auch dieses mal atemberaubend! ?

Nach diesem Höhenflug liessen wir den Nachmittag im wunderschönen Parque das Aves ausklingen, einem Vogel Park, welcher viele wunderschöne Vogelarten beherbergt.

Am Abend hauten wir uns die Bäuche am Buffet voll, damit einem erholsamen Schlaf nichts im Wege stand.

Die brasilianische Seite der Iguaçu Wasserfälle

Auch an diesem Tag versprach der Morgen bezüglich Wetter schon sehr viel. ☀️ Am Vortag hatten wir mit unserem Chauffeur früh morgens um 9:00 Uhr den Abholtermin für die Fahrt zum Nationalpark vereinbart. Während der etwa 15 minütigen Fahrt erklärte er uns den Ablauf im Park und gab uns einige Tipps. Bis zum Eingang wurden wir begleitet..

Bevor wir in den Park gingen kauften wir noch Tickets für eine Bootstour und vereinbarten die Abholzeit am Abend mit dem Chauffeur.

Die Bootstour, Adrenalin pur

Gerade zu Beginn wollten wir die Bootstour machen, welche uns ganz nahe an die Wasserfälle führen wird. Wir wussten – von Kollegen, welche wir in Rio kennenlernten –, dass wir garantiert nicht trocken bleiben und haben deshalb unsere Softshell-Jacken und Ersatzkleider in unseren Rucksack eingepackt. Nach einer 5 Minütigen Car-Fahrt in den Park hinein, ging es danach mit einem E-Safari-Mobil in die Tiefen des Urwalds.? Ein Guide erzählte während der Fahrt einiges über die Pflanzen- und Tierwelt.

Das letzte Stück mussten wir zu Fuss gehen, bis zur Station, wo man dann auch die Boote sah. Und dann ging der Spass erst richtig los! ? Mit einer Schwimmweste bestückt bestiegen wir das Boot und nahmen unsere Plätze ein. Kurz darauf fuhr das Boot auf dem Fluss in Richtung Wasserfälle. Wow, war das geil! Auch dieses Gefühl lässt sich kaum beschreiben. Gerade erholt vom Schub von gestern, schoss erneutes Adrenalin durch unser Körper. Anbei ein kurzer Zusammenschnitt von unserem Trip:

Das wundervolle Spektakel der Wasserfälle

Nachdem wir uns vom Kick der Bootstour erholt haben, genossen wir das wunderbare Spektakel der Iguaçu Wasserfälle. Durch die sehr gute Organisation im Park, wurden wir gut über die verschiedenen Trails geführt, welche uns super schöne Sicht auf die Wasserfälle gegeben haben. Das Schauspiel dieses UNESCO-Welterbes hat uns echt beeindruckt. So sehr, dass wir kaum aufhören wollten zu fotografieren. ?

Klickt auf „gif“, um die Animation abzuspielen ?

[WPGP gif_id=“1046″ width=“600″]

[WPGP gif_id=“1048″ width=“600″]

[WPGP gif_id=“1050″ width=“300″]

Pünktlich wie eine Schweizer Uhr waren wir am Treffpunkt und auch unser Chauffeur liess uns keineswegs im Stich. Kaum im Hotel angekommen sprangen wir in den Hot Tub und erholten uns vom Tag bei Abenddämmerung.

Danach produzierten wir noch ein paar Schweisstropfen bei einer effektiven Gym-Session, damit die Muckis auch schön erhalten bleiben ?. Zum Schluss genossen wir ein delikates Abendmal in einem der Hotel-Restaurants.

Am nächsten Tag besuchten wir die Argentinische Seite des Iguazu Nationalparks. Auch für diesen Tag gibt es einen separaten Beitrag.

Grüsse aus Brasilien!??✌?

No Comments

Post A Comment