Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Ankunft in Foz do Iguaçu

IMG_3223

23 Jun Ankunft in Foz do Iguaçu

map-foz-do-iguazu

Am 20. Juni sind wir nach einem etwa zweistündigen Flug von Rio de Janeiro in Foz do Iguaçu am Mittag angekommen. Bereits vom Flugzeug konnte man die sehr grüne und fruchtbare Umgebung erkennen. Herrliches Wetter herrschte. Wolkenloser, blauer Himmel, strahlende Sonne und angenehme 27° Celslius. Ab dem ersten Aufsetzen unseres Fusses am Boden hat uns der Ort hier gefallen! ☺️

foz-iguazu-airport

Gleich nach der Landung schnappten wir uns ein Taxi – wir fahren ja nur mit Handgepäck! – und liessen uns zum Hotel fahren. Ohne jegliche Erwartung an unser Hotel haben wir nicht schlecht geschaut, als wir das Gelände befahren haben. Eine riiiiesige Hotelanlage. Modern und gepflegt, das Personal sehr zuvorkommend und überaus freundlich. Auch der Swimmingpool muss man in keinem Glanzkatalog verstecken.

Kurz nach dem einchecken packten wir unsere 7-Sachen und verlangten ein Taxi an der Rezeption, welches uns zum Nationalpark der Iguçu Wasserfälle bringen soll. Nun ja, ein Taxi war das dann nicht ganz, eher ein Privatfahrer ?

Noch etwas verunsichert, was uns dieser Service wohl kosten könnte fuhr uns der ebenfalls überaus freundliche Chauffeur in den Nationalpark. Der Fahrer hat uns noch einige Tipps gegeben und führte uns zur ersten Attraktion. Doch wir wollen Euch noch nicht zu viel verraten ?

Der Besuch der Iguaçu Wasserfälle haben wir in einem separatem Beitrag zusammengefasst.

1Comment

Post A Comment