Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Ein schöner Abschluss in Rio de Janeiro

IMG_6304

20 Jun Ein schöner Abschluss in Rio de Janeiro

Wie im letzten Beitrag erwähnt, haben wir uns mit Cariocas – so nennt man die Einwohner in Rio die Janeiro – zum Abendessen getroffen. Wir sassen im Flugzeug nach Brasilien neben ihnen und flogen von Beginn an auf derselben Flughöhe. ?

Die Familie hat uns in ein typisch brasilianisches Lokal geführt, welche Biere aus der ganzen Welt anbietet, nur Schweizer Bier hatten sie nicht im Programm. Das war der ideale Zeitpunkt, um das erste Cerveja do Brasil (dt. brasiliansiches Bier) zu trinken. Saúde! ?

Zum Abendessen gab es dann verschiedene Teller mit brasiliansichen Spezialitäten wie Bolinho de FeijãoBolinho de QueijoBolinho de carne seca, Bolinho.. und so weiter?. Kleine Häppchen, welche auf Teller serviert werden und jeder zugreifen kann, ähnlich wie Tapas. Es war einfach fantastisch!

Danach ging es weiter in eine Pizzeria – wo gibt es die nicht – ? Dort wurden wir mit einer echten Kalorienbombe überwältigt: Einer mit viiiiiiel Schokolade überdeckte Pizza! Aber: Foi muito gostoso!?

Es war ein wirklich super schöner und gelungener Abend mit sehr netten Leuten. Wir können sagen, es war der perfekte Abschluss von unserem Aufenthalt in Rio de Janeiro. An dieser Stelle: Besten Dank an Alice, Javier, Fernanda und Isabelle für den unvergesslichen Abend sowie die Gastfreundschaft. Und hoffentlich bis bald in der Schweiz ?

2 Comments
  • Mami
    Posted at 11:20h, 21 Juni Antworten

    Hallo ihr zwei

    Das klingt ja richtig gut mhhh…seit froh dass ihr nicht hier sind. Bei uns herrscht dauerregen . Nächste woche bin ich auf der alp bei rolf und hoffe auf schönes wetter. Am donnerstag gehe ich zelten bis sonntag . Ich werde mein lager im sittertobel aufstellen und hoffentlich bei schönem wetter genissen können .
    Machets guet und bis bald. Hab euch lieb

    • Thomas
      Posted at 12:26h, 21 Juni Antworten

      Hallo Mutti, ja wir haben es super hier! :-) Dir dann viel Spass.. Grüsse Rolf von uns

Post A Comment