Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Cachoeira Jeep Tour in Paraty, RJ

IMG_6691

19 Jun Cachoeira Jeep Tour in Paraty, RJ

Bom dia gente!

Heute war ein super sonniger Tag im kleinen Paraty. Viel Sonne, Temperaturen bis 30° Celsius und ein wolkenlos blauer Himmel. Für mich bedeutet das immer eine ordentliche Portion Sonnencrème einschmieren, fettig glänzende Haut, schwitzen ohne Ende und brennende Augen. Spass bei Seite 😀 Ich geniesse das Wetter natürlich in vollen Zügen! Priska muss allmählich aufpassen, dass Sie bei Dämmerung/Nacht überhaupt noch gesehen wird, während ich immernoch wie ein ungebratener Fleischkäse unter den Gebräunten auffalle 😛 Aber das kommt bestimmt noch… 😉

Wie immer hat der Tag für uns früh begonnen und wir machten nach dem Frühstück einen kleinen Spaziergang am Strand.

gif-paraty-strand

Wie gestern schon angesprochen, haben wir heute eine sechsstündige Jeep Tour durch den Urwald in Paraty genossen. Der Guide führte uns jeweils zu verschiedenen, wunderschönen Wasserfällen (Cachoeiras) mit natürlichen Pools. Ungehemmt zog ich das T-Shirt aus und sprang in das eher kalte Wasser. Aber es war herrlich!

Auch die Fahrten mit dem Jeep durch den Urwald waren sehr eindrucksvoll. Früchte, die wir in unseren Breitengraden einfach mal so bei Migros, Coop und Konsorten in der entsprechenden Abteilung kaufen, wachsen hier an Bäumen.

Nachdem wir an einigen schönen Cachoeiras unseren Badespass hatten, durften wir zudem Einblick in eine kleine Schnappsbrennerei haben, wo aus Zuckerrohr der auch bei uns bekannte Cachaça gebrannt wird. Natürlich durften wir die verschiedensten Endprodukte, welche sich vor allem in ihrer Langerung unterscheiden, degustieren ? Danach wurde uns Mitten im Urwald ein feines Essen serviert.

Wohlig satt ging es dann ab zum nächsten Natur-Pool. Hier gab es sogar eine natürliche Rutschbahn. Ich konnte das Kind in mir keine Sekunde lang zurückhalten und musste einfach einige Male runter rutschen ?

Am frühen Abend wurden wir dann mit dem Jeep zurück ins Zentrum von Paraty gebracht. Kurzerhand packten wir unser Sportzeugs und liefen in der beginnenden Dämmerung in Richtung Strand. Eine 30-Minütige GRIT Cardio Session gab uns dann so richtig denn Rest, so dass einem guten Einschlafen nichts im Wege steht. In diesem Sinne…

Boa noite! ?

2 Comments
  • Ivana
    Posted at 22:46h, 19 Juni Antworten

    Hallihallo, so schön hend ihrs!! Isch spannend zum läse, me wür am liebschte gad au brasilie entdecke. Wiiterhin e gueti ziit wünschi eu!

    • Thomas
      Posted at 12:27h, 21 Juni Antworten

      Danke viel mol. Mir gnüssets i volle Züge.
      Grüessli Thomas & Priska

Post A Comment