Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Westküste: Monterey & Aquarium

24 Jul Westküste: Monterey & Aquarium

Hallo allerseits,

Wir sind heute Morgen früh von Atascadero in Richtung Monterey an der Westküste entlang gefahren. Um ein wenig Zeit zu sparen, wählten wir den Freeway, welcher nicht direkt am Meer entlang führt. Nach 2.5h Autofahren sind wir in der Küstenstadt Monterey (was auf Deutsch Königsberg hiesst) angekommen. San Francisco ist nur noch etwa 185km nördlich entfernt.

IMG_3648

Eine weltbekannte Einrichtung in Monterey ist das Monterey Bay Aquarium, es ist eines der grössten Schauaquarien weltweit. Das wollten wir uns natürlich nicht entgehen lassen, parkten unser Auto in einem Parkhaus und machten uns auf den Weg zum Aquarium. Kurz vor dem Gebäude haut uns -mal wieder- ein ungepflegter, aber freundlicher weisser Mann an. Er fragt, ob wir ins Aquarium gehen, worauf wir mit ja antworteten. Verwundert hörten wir uns seinen Deal an: Zwei Eintritte für 40$ anstatt 70$ für uns beide. Hmm.. Verunsichert und skeptisch -wie der Schweizer halt so ist :) – überlegten wir einen kurzen Augenblick und fragten nochmals nach, was denn der Haken sei. Er versicherte uns, dass es keinen Haken gibt. Weiter erklärte er, dass er mit seiner Familie einen Jahrespass habe mit welchem er uns in das Aquarium, quasi als seinen Gast, bringen kann. Ganz schön clever dieser Typ, versucht er doch seine Jahreskarte zu amortisieren und evtl. noch einen Gewinn damit zu erzielen. No risk, no fun sagten wir uns und willigten ein! Und so liefen wir zu Dritt zum Aquarium, er erzählte etwas von seiner Familie und wir berichteten von unserer Tour durch den Westen von Amerika. Beim Eingang ging es dann schnell. Er wies der Dame hinter der Theke seinen Ausweis und seine Karte vor und nannte Ihr unsere Namen. Danach waren wir drin.. er verabschiedete sich und wünschte uns einen schönen Aufenthalt. Na das war ja einfach… 😀

IMG_3649

Schon beim Eingang bemerkten wir, dass es enorm viele Leute hat und es mit so vielen Familien mit Kindern etwas unangenehm werden könnte. Unvoreingenommen begaben wir uns zum bekannten und grössten Aquarium, wo gerade eine Fütterung statt fand. Nach dem wir uns die unscheinbaren, aber zum Teil hoch giftigen Meerestiere, die Quallen, angesehen haben, checkten wir den Rest ab. Vom Seepferdchen, über Pinguine zur Robbe war alles dabei. Doch schnell hatte die anfängliche Vorahnung Wirkung gezeigt und die vielen Leute wurden allmählich nervig. Die Fische blieben Fische und der Rest hatte uns auch nicht aus den Socken gehauen 😆 So mussten wir uns nach 1.5h eingestehen, das wir nicht zu den leidenschaftlichen Aquariumgänger gehören und verliessen es :)

IMG_3653

Nach dem Besuch des Aquariums bummelten wir noch ein wenig am Hafen und liessen uns mit einem historischen Trolleybus in die Stadtmitte fahren. Einen Kaffee als Verstärkung, schlenderten wir in Monterey Downtown.

IMG_3652

Die Erinnerung an die Hotelbeschreibung liess uns im Glauben, das es ein Pool und sogar einen Hot Tub (Whirlpool) im Hotel hat. Und tatsächlich! Ein Zimmer im EG und wir haben sogar direkten Zugang durch den Sitzplatz :) Hurray! würde der Amerikaner schreien, was -wie man ahnt- unserem Wortlaut Hurra! gleichkommt. Und so genossen am späteren Nachmittag die Sonne am bzw. im Pool 😉

IMG_3650

So ihr Lieben, schön dass Ihr auch diesen Beitrag von uns bis zum Schluss durchgelesen habt 😀 Bis morgen…

IMG_3651

No Comments

Post A Comment