Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

San Francisco City

26 Jul San Francisco City

Fastfood! -irgendwann musste das Thema ja angschnitten werden- :)

Fastfood wird in den USA gross geschrieben. Überall sind bekannte Fastfoodketten wie Mac Donald‘s, Burger King, Subway etc. vertreten, aber auch viele Andere, welche den Sprung nach Europa (noch) nicht geschafft haben. Hier muss alles schnell gehen, deswegen ist Fastfood auch so beliebt. Kein langes Anstehen, schnell bestellt, schnell und wenig bezahlt, schnell gegessen. Generell steht der Amerikaner auf to go (dt.: zum mitnehmen), nimmt er lieber noch schnell etwas mit auf die Gasse, anstatt in ein Restaurant zu sitzen. Dies zeigt sich nicht nur beim Essen, sondern auch bei den Getränken. So sieht man zu jeder Zeit Leute hektisch durch die Strassen gehen, in einer Hand der Coffe to go von Starbucks, in der Anderen das Smartphone. Well, that‘s America! 😉

IMG_3714

Heute hatten wir den ganzen Tag Zeit, um San Francisco so richtig zu entdecken. So begaben wir uns am Morgen früh auf die Strassen von San Francisco. Übringes, wer kennt diese TV Serie noch? 😀 Mit Michael Duglas, richtig?
Eines vorweg: Eine fantastische Stadt! Nicht nur Downtown, wo vielerlei Shops mit Markenklamotten vertreten sind. Das pure Shopping Paradies. Wenn doch nur mehr von diesen grünen Scheinen in der Geldbörse gewesen wären. Auch die wunderschöne Hafengegend, wo sich die bekannte Fisherman‘s Wharf befindet. Das Viertel ist geprägt von Restaurants, die bekannt sind für ihre Fisch- und Meeresfrüchte-Spezialitäten. Daneben haben sich viele Geschäfte, Galerien und Museen niedergelassen. Von Fisherman’s Wharf aus starten auch die Fähren nach Alcatraz. Das historische Hochsicherheitsgefängnis werden wir uns morgen anschauen :)
Fisherman’s Wharf gehört zu den Haupttouristenattraktionen, so befinden sich auch unzählige Souvenir Shops und Fastfood Restaurants -schon wieder ;)- dicht aneinander direkt an der Küste des Pazifiks. Einfach herrlich und gemütlich!

IMG_3717

Mögt Ihr Euch noch an unsere Bekanntschaft im Waschsalon erinnern (siehe Bye Sin City, Hello Los Angeles)? Die nette Dame hat uns den Tipp gegeben, unbedingt die Burger und Fritten von In‘n‘Out Burger zu probieren. Sie selbst war nicht unbedingt ein Fastfood-Fan, doch diesen dürften wir uns nicht entgehen lassen, meinte Sie. Als uns am Nachmittag, nach einigen Kilometern Auf und Ab laufen, langsam der Hunger packte, sahen wir diesen In‘n‘Out Burger. Da beschlossen wir kurzerhand dem Vorschlag der Dame nachzugehen.

IMG_3071

Als erstes fällt auf, die Menütafeln sind ungewohnt übersichtlich. Man hat die Wahl zwischen Burger, Cheeseburger und Double Double Burger (doppelt Fleisch, doppelt Käse). Weiter kann man zwischen den Menüs 1, 2 und 3 wählen, welches lediglich die drei oben genannten Burger plus Getränk und Pommes Frites beinhalten. Schnell bestellt, schnell bezahlt… und etwas länger als gewohnt gewartet. Und das aus folgendem Grund:

Das, was In‘n‘Out Burger so speziell macht ist die Tatsache, dass er vollkommen auf eingefrorene Lebensmittel verzichtet. Sowohl die Pommes Frites als auch das Fleisch für die Burger ist frisch und ist nie eingefroren worden. Doch nicht nur das, die Pommes Frites werden frisch  und erst auf Bestellung gemacht, aus frischen Kartoffeln! Dieser Laden kennt keine Frittenlager und Wärmelampen, welche die im Öl gebratenen Kartoffelstängel warm halten. Für das fritieren wird Cholesterin freies, pflanzliches Öl verwendet.

IMG_3715

Das gleiche gilt für den Burger. Auch dieser wird extra für die Bestellung, und somit frisch zubereitet und mit 100% Rindfleisch. Und wir können Euch sagen, die 15min Wartezeit hat sich gelohnt. Das ist tatsächlich der beste Burger, den wir je in einem Fastfood Restaurant gegessen haben. Und erst diese Pommes Frites, die so richtig nach Kartoffeln geschmeckt haben. Das war ein einzigartiges Fastfood-Erlebnis 😉 Ein echter Tipp! Dankeschön an die nette Dame aus dem Waschsalon, dessen Name wir leider vergessen haben 😆

IMG_3718

Wir verbrachten den ganzen Tag in der Stadt und liefen nicht wenige Kilometer. Von Morgen früh bis zum frühen Abend waren wir auf den Beinen. Nicht überraschend das wir nun ziemlich müde sind. Eine frische Dusche und den Abend zusammen gemütlich ausklingen lassen. Good Night folks! :)

IMG_3719

 

1Comment
  • Papi Bruderli
    Posted at 14:13h, 26 Juli Antworten

    Wir bedanken uns für die interessanten Nachrichten von euren schönen Ferien ;-).Und wünschen noch eine angenehme Heimreise.Liebe Grüsse Papi u. Mami

Post A Comment