Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Back in Switzerland

28 Jul Back in Switzerland

Hey liebe Leser, wir sind zurück in der schönen Schweiz!

Am Morgen früh um 5:00 (Ortszeit San Francisco, Zeit CH 14:00) wurden wir vom Shuttle abgeholt und zum Flughafen gefahren. Unser Flieger startete pünktlich -juhuu- um 8:20 Uhr und brachte uns innerhalb von 5.5h nach Philadelphia. Dort mussten wir die Zeit um 3h beschleunigen. Pünktlich um 6:20 p.m. (Ortszeit Philadelphia, Zeit CH 00:20) verliessen wir das amerikanische Land und flogen während 7.5h über den Atlantik, zurück auf schweizerischen Boden.

Wir hatten einen sehr angenehmen und ruhigen Flug. Bei der Ankunft befand sich unser Körper noch in der Zeitzone, wo es gerade kurz vor 11 Uhr Abends ist, in der Schweiz war es 7:45 Sonntagmorgen und der nächste Tag hat gerade begonnen. Netterweise hat uns Mario und Martina vom Flughafen abgeholt, vielen Dank nochmals an dieser Stelle. Ebenfalls Danke für die anderen Angebote, die wir bekommen haben und leider absagen mussten :)

Und so sind wir in unserem schönen Zuhause angekommen. Dabei fiel uns als erstes wiedermal auf, wie gross eigentlich unsere Wohnung ist 😀 So viel Platz und Raum, herrlich! Lebten wir die letzten drei Woche doch meistens in kleinen Apartments, welche kaum grösser als 20m²  waren.

Ans Schlafen wollten wir bewusst noch nicht denken, denn unser Körper soll sich jetzt erstmal wieder an die neue Zeitzone gewöhnen. Nicht nur der Schlafzyklus, sondern auch der Stoffwechsel muss sich allmählich wieder auf Europa einstellen :) So wird es uns nicht verwundern, wenn wir die nächsten Tag an untypischen Tageszeiten plötzlich Hunger verspüren. Diese Erfahrung machten wir übrigens auch am Anfang unserer Reise. Die ersten paar Tage plagten mich immer Morgens um 10:00 Uhr grosse Hungergefühle. Klar, denn mein Stoffwechsel hatte gerade die Abendessen-Zeit eingestellt :)
Und so verbrachten wir den schönen, warmen Sonntag mit zunehmender Müdigkeit.

Wir können auf eine super spannende, abenteuerliche, schöne, vielseitige, wunderbare, … Reise zurückblicken. Wir genossen es in vollen Zügen und haben keinen einzigen Moment bereut. An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Lesern bedanken, welche den Blog -hoffentlich mit Spannung- mitverfolgt haben und somit einen kleinen Teil unserer Reise miterleben durften. Viele Ereignisse sind hier nicht niedergeschrieben uns sollen sie auch nicht sein, denn sonst hätten wir ja nichts mehr zu erzählen 😀

Ein paar Zahlen zu unserem Trip:

  • 3 Wochen auf amerikanischem Boden
  • 2’800 Meilen gefahren mit dem Auto (= 4500 km)
  • Besuch von 6 National Parks
  • 21 Übernachtungen in 13 verschiedenen Motels/Hotels/Appartments
  • 5 besuchte Bundesstaaten von Amerika
  • 3 Zeitzonen durchquert
  • tausende Eindrücke
  • unzählige wundervolle Momente! ♥

Dies ist der letzte Beitrag zu unserem USA Trip 2013. Wie im letzten Beitrag bereits geschrieben, werden wir auf dieser Seite hin und wieder -nicht mehr ganz so oft :)- einen Beitrag veröffentlichen. Dafür könnt Ihr Euch am automatischen Benachrichtigungsdienst per E-Mail anmelden. Dabei erhält Ihr bei jedem zukünftigen Beitrag eine E-Mail Benachrichtigung. Tragt dafür einfach Eure E-Mail Adresse in das untere Formular ein. Die Abmeldung ist jeder Zeit möglich. Wir freuen uns über Besuche und Kommentare.

[subscribe2]

Es grüsst Euch ein glückliches, erholtes und langsam aber sicher müdes Liebespärchen :)

Priska & Thomas

1Comment
  • liechtis Goldach
    Posted at 18:14h, 29 Juli Antworten

    Sali Priska und Thomas, willkommen zurück in der Schweiz. Vielen Dank für die Blogs welche wir mit Interesse verfolgten. Urs & Prisca

Post A Comment