Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Besuch des Arches National Park

10 Jul Besuch des Arches National Park

Heute sind wir einmal mehr sehr früh aufgestanden, um 6:00 am klingelte der Wecker. Wie ich Ferien liebe 😉

20130709-181556.jpg

Nach einem Continental Breakfast (heisst: heisse Waffeln, Schoko-Donuts, Toast) haben wir kurz den Wagen vollgetankt und sind in Richtung Moab, Bundesstaat Utah. Das Ziel: der wunderschöne Arches National Park!

Unterwegs haben wir kurz beim Wilson Arch halt gemacht und das Naturwunder begutachtet bzw. bestiegen 😀

20130709-181727.jpg

Der Arches National Park ist bekannt für seine natürlichen, durch Erosion und Verwitterung entstandenen Steinbögen. Wir waren echt beeindruckt, was die Natur hier geschaffen hat. Kolossale Steinplatten und Felsen ragen aus dem Boden. So fuhren wir mit dem Auto durch den National Park und machten eine Self-Sightseeing-Tour. Machten hin und wieder einen Stopp an den dafür vorgesehenen Stellen und schossen schöne Fotos.

20130709-181821.jpg

Nicht zu unterschätzen war die beinahe erdrückende Hitze (41° Celsius). Die Luftfeuchtigkeit war mit 7% zum Glück nicht ganz so hoch wie wir es in der Schweiz gewohnt sind, da konnte man kaum schwitzen. Betonung auf kaum :)! Mit viel Wasser gehört man definitiv zu den Gewinnern. Wir geniessen das heisse Wetter trotzdem, haben wir ja in der Schweiz bis jetzt nicht sehr viel davon gehabt. :)

Ab und an konnte man den Wagen parkieren und auf den Trails „wandern“ gehen. Auch das haben wir uns nicht entgehen lassen.

Als wir die fast unendlich steinige, felsige, gebirgige, schluchtige -oder wie auch immer- Landschaft allmählich gesehen haben, hockten wir uns wieder ins Auto und sind ins nächste geplante Städtchen namens Green River gefahren. Ein ziemlich kleiner Ort, wirkt einsam und nicht wirklich lebhaft. Mag vielleicht an den nicht geringeren 38° Celsius liegen, die hier gerade herrschen. Dennoch haben wir ein Schlafplätzchen in einem Motel 6 gefunden.

Übrigens, Green River ist auch bekannt für seinen nach dem Ort benannten SerienmörderThe Green River Killer„. Dieser hat im Jahr 2003 nicht weniger als 48 Prostituierte ermordet.

Ich hoffe unser Blog hat noch immer ein paar interessierte Leser 😉 Stay tuned!

PS: Bilder vom Mesa Verde National Park sind im letzten Post!

7 Comments
  • liechtis Goldach
    Posted at 02:09h, 10 Juli Antworten

    Hi danke für eure ausführlichen Berichte, verfolgen mit Spannung was ihr alles erlebt. Diese Landschaften sehen super aus! Muss enorm sein da live und mitten drin zu sein :-)

    • Thomas
      Posted at 14:34h, 10 Juli Antworten

      Hey Ihr,
      Schön das ihr de blog verfolget und spannend findet. Es isch würklich schön do.
      Liebi Grüess
      Priska & Thomas

  • Bro
    Posted at 14:20h, 10 Juli Antworten

    Gseht super us ! Und isch spannend zum läsä xD

    Momentan hemer au do ide Schwiz mol schön Wetter. D’Frog isch no wielang.

    Passet uf eu uf.

    Gruess Mario

  • Alexandra Kleger
    Posted at 15:21h, 10 Juli Antworten

    Hi ihr zwei. I lese euri blogs fascht! jede Tag. Finds mega itressant! Witer so und gnüssets!!! No ganz en liebe Gruess vo de Miria und em Flo

    • Thomas
      Posted at 04:05h, 11 Juli Antworten

      Hoi ale:-)…da isch aber cool, dass du das eso mitverfolgsch! Mir hend do echt e schöni ziit! Eu füfne au en liebe gruess vo üs ***
      Priska

  • Papi Bruderli
    Posted at 19:46h, 10 Juli Antworten

    :-)

  • Papi Bruderli
    Posted at 19:47h, 10 Juli Antworten

    :-O

Post A Comment