Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Adeus Foz do Iguaçu

IMG_3263

24 Jun Adeus Foz do Iguaçu

Nach drei wundervollen Tagen in Foz do Iguaçu hiess es gestern (Dienstag, 23. Juni 2015) Abschied nehmen. Abschied von einer sehr schönen, natürlichen Umgebung, einer super Hotelanlage und vor allem Abschied von einem sehr freundlichen, äusserst zuvorkommenden Fahrer, der uns in den drei Tagen einen zuverlässigen Fahrdienst geleistet hat und uns mit seiner ruhigen, charmanten Art doch etwas ans Herz gewachsen ist.

Neben den vielen Attraktionen und Eindrücke, welche man auf einer Reise erhält ist der soziale Kontakt zu neuen Leute immer wieder ein Erlebnis. In diversen Situationen lernt man neue Leute kennen und gibt einen kleinen Einblick in das Leben des Anderen. Für beide Seiten ist das stets äusserst interessant. Man glaubt auf dem auf dem gleichen Planeten zu leben und doch könnte das Leben unterschiedlicher nicht sein.?

Da unser Flieger erst um 4 Uhr nachmittags abhebt, hatten wir am Morgen noch Zeit die grosse Auswahl am Frühstücksbuffet auszunutzen und danach das schöne Wetter am Pool zu geniessen.☀️ Nach zwei Stunden hatten wir die Nase voll vom 0815-Ich-liege-den-ganzen-Tag-am-Pool-rum-und-bräune-mich-während-mein-Körper-das-Buffet-an-die-Wampe-transportiert-Poolurlaubs-Feeling – wenn Ihr wisst was wir meinen –, wir können einfach nicht ruhig sitzen ? Deshalb tobten wir uns nochmals kurz auf dem Spielplatz für Sportskinder aus, um den Metabolismus erneut zu aktivieren.??

Später packten wir unsere Taschen und checkten aus. Pünktlich wie immer stand unser liebevoller Chauffeur zur abgemachten Zeit vor dem Hotel und fuhr uns das letzte Mal. Dieses Mal zum Flughafen.

Zwei Flüge stehen auf dem Plan: Von Foz do Iguaçu nach São Paulo und dann weiter nach Campo Grande. Dank einstündiger Zeitverschiebung sind wir um 21:30 in Campo Grande gelandet. Im Hotel eingecheckt liessen wir uns nur noch ins Bett fallen und schliefen sofort ein.

Morgen gehts früh los. Wir werden um 8 Uhr abgeholt um in die Tiefen des Pantanals, dem grössten Sumpfgebiet Brasiliens zu fahren.

1Comment
  • liechti Martin
    Posted at 15:42h, 25 Juni Antworten

    eu fico feliz de saber que voces estao gostando do Brasil!! 😉 bjs mami e papi. sogrinha e sogro :-)

Post A Comment