Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Zitterpartie & Besuch des Bryce Canyon National Park

11 Jul Zitterpartie & Besuch des Bryce Canyon National Park

Hi folks!

So wird man des öfteren hier begrüsst. Darum begrüssen wir Euch heute auch mal so :)

Heute war ein sehr aufregender, ereignisreicher und wunderschöner Tag. Deshalb wird es heute ein etwas längerer Beitrag. 😉

Am Morgen früh auf, machten wir uns parat für die 4 stündige Autofahrt zum Bryce Canyon.

IMG_2793

Stellt Euch kurz vor, Ihr würdet auf der Schweizer Autobahn fahren. In einer schönen, ländlichen Gegend. Links und rechts grün und hie und da mal eine Raststätte mit Tankstelle, die einem vorbei rauscht. Gut, jetzt stellt Euch eine trockene, leblose Wüste vor (i.e. Sahara), in welcher weit und breit keine Menschenseele ist. Bild im Kopf? Gut, jetzt kombiniert Ihr die schweizer Autobahn mit der Wüste, in dem Ihr die grüne, ländliche Gegend durch die Wüste ersetzt. Ähnlich, ok vielleicht nicht ganz so trocken, hat es heute ausgesehen, als wir auf dem Freeway furhen.

Noch völlig unbekümmert flitzten wir mit 125 Sachen über den Freeway (vgl. Autobahn). Laut Navi begleitet uns die Gegend für ca. 2h. Ein Blick zur Tankanzeige zeigte mir -optimistisch ausgedrückt- einen halb vollen Tank. Tz, das reicht ja von Wil nach Genf, dachte ich mir und fuhren unbesorgt weiter.
Kurze Zeit später, zeigte die Anzeige bereits zwei Striche weniger. Um unnötige Aufregung zur vermeiden, behielt ich meine Beobachtung erstmal für mich. … Minus ein weiterer Strich.. Nun bildete sich doch für die Tageszeit ein eher ungutes Gefühl im Bauchbereich. Zumal wir uns in the middle of nowhere befanden und wir die Einzigen auf diesem gottverlassenen Freeway waren! Fragte ich mal den Co-Pilot, wo sich denn die nächste Tankstelle befinden könnte. Natürlich kam die unerhoffte Frage entgegen, ob wir denn kein Benzin mehr haben. Neeein mein Schatz, mach Dir mal nicht ins Hemd, ich hab‘ alles im Griff. Konnte ich Ihr nicht ganz sicher entgegnen. Da Sie mich nun seit mehr als 4 Jahren kennt, hat Sie mich natürlich voll durchschaut. Ihre Vorahnung bestätigte sich, indem Sie selbst einen Blick auf die Anzeige warf. Nun sitzen zwei im Auto, mit einem unguten Gefühl im Magen.
Es sind noch 5 Striche (von etwa 20) auf der Anzeige, dass muss reichen.. Na gut, der Ingenieur macht eine kurze Rechnung. Auf die Uhr geschaut, wie lange denn so ein Strichlein anhält, hochrechnen und siehe da: Unter der Annahme, dass das Streckenprofil in etwa gleich weitergeht, reicht das Benzin noch für ca. 1h. Leute, da war weit und breit keine Tankstelle, noch irgend eine Spur von Zivilisation zu sehen. Allmählich gingen wir sämtliche Szenarien durch, was wir tun würden, wenn es nicht reicht. Unsere Ideen reichten von zur nächsten Tankstelle Joggen über Trampen oder ausgeraubt und verschleppt zu werden.
Spätestens als ein weiteres Strichlein über die Bühne ging wurde uns klar, da muss ein anderer Plan her. :)
Solltet Ihr Euch auch mal in so einer brenzligen Situation befinden, hier ein paar bewährte Tipps, in Sachen ökonomisches Fahren:

  • Radio aus
  • Klimaanlage aus
  • Nur wenn nötig Gas geben!
  • Wenn möglich keinen Gang einlegen, das Auto nur rollen lassen
  • Drehzahl nicht mehr als 2000 Umdrehungen! (Sehr wichtig)

Mit stetigem Blick zur Anzeige und unter strikter Befolgung der oben genannten Tipps, haben wir dann nach etwa 45min Zitterpartie das Ziel erreicht: Die nächste Tankstelle! Boaa Leute, das war ein Gefühl.. wie wenn man verloren in der Wüste eine Oase findet. Nochmals gut gegangen…

IMG_2795

Vollgetankt ging es weiter auf dem Freeway. Nach einiger Zeit wechselten wir auf den Highway (vgl. Ausserorts/Autostrasse). Während der Fahrt auf dem Highway, immer wieder beeindruckt von den sehr langen und geraden Strassen, machten wir einen kurzen Stopp am rechten Strassenrand. Zum Einen musste ich mal meinen Rücken strecken 😛 zum Anderen wollte ich ein paar Fotos schiessen. Kamera geschnappt, mitten auf die Strasse gestanden und abgeknipst. Schliesslich war weit und breit kein Auto zu sehen, so dachte ich. Hörte ich kurz darauf doch ein paar Räder anrollen. Also begab ich mich wieder an den Strassenrand und wartete die Vorbeifahrt ab. Komisch.. dieses Auto scheint mir tatsächlich einen Sheriff Aufdruck gehabt zu haben. Der Pickup blinkte rechts, wendete und fuhr langsam in unsere Richtung. Priska, die zu diesem Zeitpunkt ihm Auto wartete, bekam davon noch nichts mit. Da musst du jetzt durch, habe ich mir gesagt. Brust raus, Ärmel hoch.. nein Spass! 😀 „Are you alright?“ sprach eine ernste Stimme aus dem Fenster des Pickup. Ja klar, ich stretche mich nur ein wenig, wegen der langen Autofahrt, habe ich ihm erklärt. Gleichgültig antwortete er: „Just you were standing in the middle of the road!“ Achso, nein, ich habe nur ein paar Fotos gemacht. 😉 erklärte ich ihm weiter. Ohne weiteren Kommentar fuhr er weiter. Eieieieiiii.. nochmals Schwein gehabt 😀

IMG_2794

Auf dem weiteren Weg, wurden wir nicht selten von Chipmunks (dt. Streifenhörnchen), die sporadisch über die Strassen rannten überrascht. Doch meine ausgezeichneten Ausweichmanöver liessen mich heute nicht im Stich. Ich hoffe das bleibt so… :) (zu Gunsten der Chipmunks :D)

Nach einer abenteuerreichen Fahrt, sind wir endlich im Bryce Canyon angekommen. Die wunderbare, kilometerweite Aussicht haute uns fast um. Aus dem Boden ragen riesige, rot/orange/weiss farbende Felspyramiden. Beim ersten Halt wanderten wir gleich einen kleinen Trail ab, genossen die Gegend in vollen Zügen und liessen es uns nicht nehmen, dabei duzende Fotos zu schiessen :)

IMG_2797

Am späten Nachmittag suchten wir unser Hotel im naheliegenden Dörfchen Tropic auf und checkten ein. Nach einer Verstärkung im Steakhouse, wo wir von einer beeindruckend grossen, oder besser gesagt, breiten Wirtin bedient wurden, machten wir uns auf zur am Nachmittag gebuchten Rodeo Show. Die Cowboys boten uns eine beeindruckend und spassige Show.

IMG_2798

Danach begaben wir uns gemütlich zurück zum Hotel. Treppe hoch, Karte in die Tür und… Karte in die Tür… hmm… nochmals Karte in die Tür… Fuck, richtige Zimmernummer? Die Türe wollte einfach nicht mehr aufgehen. Bevor wir vor lauter poltern und krachen die anderen Hotelgäste auf uns Aufmerksam machen, gingen wir zur Rezeption. Höflich fragte ich, ob Sie echt kurz überprüfen könne, ob diese Karte denn tatsächlich zur Zimmernummer 226 passt. Überrascht blickte Sie uns entgegen.. nahm die Karte entgegen und murmelte etwas zu Ihrer Rezeptionsmitstreiterin. Sie machten einen verwirrten Eindruck, konnten das Problem offensichtlich lösen. Denn kurzer Hand, erhielten wir eine neue Karte und die Damen entschuldigten sich. Was da wieder schief gelaufen sein mag? :) Egal, wir sind wieder ins Hotelzimmer gekommen und machen uns nun fit für die Nacht.

Wie zu Beginn versprochen, ein etwas längerer Beitrag. Ich hoffe nicht weniger interessant. 😉 Ach ja, danke für die Kommentare, wir freuen uns über jeden Einzelnen.

Good Night, good Fight! 😀

8 Comments
  • mumu
    Posted at 07:14h, 11 Juli Antworten

    das sind Ferieee !!!
    Chaufet en Benzinkanister….
    vil spass ihr zwei
    Ciaooo

    • Thomas
      Posted at 21:40h, 11 Juli Antworten

      Genau Gian, das isch ebe Ägschiiooon! :)

  • Bro
    Posted at 10:33h, 11 Juli Antworten

    Oo ihr zwei

  • ale
    Posted at 18:32h, 11 Juli Antworten

    Voll euie Tag!!!!

    • Thomas
      Posted at 21:40h, 11 Juli Antworten

      Gell 😉

  • liechtis Goldach
    Posted at 20:36h, 11 Juli Antworten

    Hi ihr zwei, schön dass doch noch alles gut gegangen ist. An Thomas: Wenn du bei einer Frau ein Thema anschneidest, ist es logisch, dass du sie aufschrekst und stuzig machst, das liegt in der Natur der Frauen! Wünscen euch eine gute Nacht oder einen guten Tag wie auch immer, bis zum nächsen mal. Grüsse vom Bodensee

    • Thomas
      Posted at 21:42h, 11 Juli Antworten

      hehe..
      Wir sind 8-9 Stunden (je nach Bundesstaat) in der Vergangenheit gegenüber der Schweiz :)

  • Papi Bruderli
    Posted at 12:44h, 12 Juli Antworten

    Was ihr jeden Tag erlebt,finden wir sehr beeindruckend.
    Die liebsten Grüsse aus der grossen Stadt Rickenbach;-)Papi und Mami:-o

Post A Comment