Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Helicopter Flight @ Grand Canyon [+Special]

15 Jul Helicopter Flight @ Grand Canyon [+Special]

Hey Hey…

Gleich zu Beginn etwas vorweg: Heute haben wir etwas spezielles für Euch :) Gespannt?

Heute war endlich der Tag gekommen, an dem Priska Ihr Geburtstagsgeschenk von mir erleben durfte. Ausgepackt hat Sie es ja bereits 😉
So fuhren wir am frühen Morgen nochmals in den Grand Canyon National Park, genauer gesagt zum Grand Canyon Airport. An der Rezeption angemeldet, mussten wir uns noch ein bisschen gedulden und uns zuerst ein Filmchen über Sicherheit reinziehen. Top Informiert und gut vorbereitet für den Notfall, verweilten wir noch ein wenig im Warteraum und beobachteten die startenden bzw. landenden Helikopter. Allmählich verspürten wir etwas seltsames in der Bauchgegend. Nicht etwa Nervosität, nein, wir mussten auf die Toilette 😆
Spass bei Seite -obwohl, auf die Toilette gingen wir auch ;)-! Natürlich wurden wir ein wenig nervös, aber freuten uns riesig.

IMG_3431

Als dann endlich unsere Namen aufgerufen wurden, bekamen wir die geheimnisvolle Sitznummer. Priska hatte die Nr. 1 und ich die Nr. 5, wir waren zu sechst in der Gruppe. Fleissig gerätselt, wo wir wohl sitzen werden, konnten wir es kaum erwarten. Dann, endlich, unser Helikopter ist von der letzten Runde zurück und wir konnten einsteigen. Und jetzt ratet Mal welchen Sitzplatz sich Priska ergattert hat..

IMG_3433

Natürlich! Die Pole-Position im Cockpit, zur Linken der Pilotin, quasi als Co-Pilotin 😀 Hammer! Da freute ich mich noch viel mehr über mein Geschenk für Sie.

IMG_3434

Als wir uns -mit den vier Franzosen- im Helikopter bequem gemacht haben, ging es dann los. Ich weiss nicht wer von Euch bereits mit einem Hubschrauber geflogen ist, für uns war es das erste Mal. Es war einfach unbeschreiblich, als wir vom Boden in die Luft abhoben. Boah eh…!

Durch die aufgesetzten Kopfhörer ertönte die sanfte Stimme der Pilotin, die uns begrüsste und uns einen angenehmen Flug wünschte. Danach spielte Musik… und so flogen wir in der Luft, weit über Wald und Wiese zum Grand Canyon. Im Hintergrund leichtes Getöse der Rotorblätter, im Vordergrund durch die Kopfhörer Bob Marley mit „Three little Birds„. Noch etwas perplex vom neuen Gefühl im Hubschrauber hört man Bob Marly singen „Don’t worry.. about a thing.. Cause, every little thing.. gonna be all right!“ – Na dann hoffen wir mal das er recht behält, hab ich gedacht 😉

Nach ein paar Minuten fliegen über den Wald zum Grand Canyon, ertönte die Stimmte der Pilotin nochmals durch die Hörer: „Okey folks, this is my favourite part!“ Gespannt warteten wir den Moment ab, als der Wald unter uns plötzlich zu Ende ging und sich von einem Augenblick zum Anderen die riesige Felsschlucht zeigte. Der Hubschrauber schoss in die unendlich erscheinende Weite des Grand Canyon. Für diesen Moment findet man keine Worte!

IMG_3437

Auch heute wird uns die Grösse des Canyons nochmals so richtig bewusst. Er hat den Präfix Grand sehr wohl verdient, nicht nur weil er der Grösste seiner Gattung ist, sondern weil er eben Grand ist! Sucht man im Wörterbuch nach dem Wort Grand, so stösst man unter anderem auf folgende Übersetzungen: gross, bedeutend, erhaben, gewaltig, glanzvoll, grandios, grossartig, prachtvoll, prächtig, stattlich, würdevoll Und wir können Euch sagen, er ist seinem Namen gerecht. 😮

Bilder sagen mehr als tausend Worte, dann schaut sie Euch an. Aber denkt dran, man muss dabei gewesen sein, um den wirklichen Wow-Effekt erleben zu können 😎

Nach diesem wunderbaren, unbeschreiblichen und einmaligen Erlebnis, fuhren wir zurück in die Stadt Flagstaff. Für den Rest des Tages bummelten wir ein wenig in der Stadt und genossen das heisse Wetter 😎

IMG_2906

Und nun unser zu Beginn versprochener Special, ich hoffe er gefällt Euch! 😉 Enjoy.. (mit Ton anschauen! und auf HD wechseln!)

http://www.youtube.com/watch?v=TRZxJE2eK8w

 

13 Comments
  • Mami
    Posted at 06:53h, 15 Juli Antworten

    Hallo mini Liäbä

    gsehnd ihr nur, sogar im Gschäft tuä ich als erschts euärä Bricht läsä ;-)…

    Wieder wunderbar und spannent gsi. Dä Film isch mega gsi und Föteli u chogä herzig :-)…

    Ich freu mich so, dass ihrs so schön und guät händ.. wünsch eu no viel spass und spannung :-)

    Herzlichi grüässli Mami

  • Mami
    Posted at 06:54h, 15 Juli Antworten

    Hav a nice Day hihihihihihihih au ächli englisch hehehe

    • Thomas
      Posted at 14:14h, 15 Juli Antworten

      Guet 😉 denn chasch jo au mol (wieder) do übere cho. Chas nur empfehle :)

  • Janine
    Posted at 08:48h, 15 Juli Antworten

    Hoi ihr zwei

    Viele viele dank für die spannende bricht jede tag! Isch schön so viel vo eu zghöre.
    So wieni lese, gots eu guet

    • Thomas
      Posted at 14:13h, 15 Juli Antworten

      Hey Janine, schön das du üse Blog mitverfolgst. Jo mir hends uu schön :)
      Liebe Gruess

  • Mami
    Posted at 18:14h, 15 Juli Antworten

    Oh joo da wür mur au gfallä wiedermol uf amerika

  • Papi Bruderli
    Posted at 19:50h, 15 Juli Antworten

    :-) Freude herrscht.Die Freiheit muss wohl für euch
    grenzenlos sein.Liebe Grüsse Papi MAMI und PRINZ

    • Thomas
      Posted at 20:54h, 16 Juli Antworten

      Schön das ihr freud hend :) mir hends super! Grüess a eu!

  • Martina
    Posted at 20:33h, 16 Juli Antworten

    Heey ihr zwei

    • Thomas
      Posted at 20:54h, 16 Juli Antworten

      Hey :)

  • Mami
    Posted at 11:04h, 17 Juli Antworten

    Hallo scho lang nüt me chönäd läsä….. Gohts Euro guet??? Bitte melden.. Kuss mami

    • Bro
      Posted at 21:01h, 18 Juli Antworten

      Am Euro goht wieder besser.. Isch sich stetig am erhohle.. Lit momentan bi 1 € zu 1.238

      • Thomas
        Posted at 03:28h, 19 Juli Antworten

        Hahaha 😀 😆
        Ha etz grad e Rundi müesse überlegge bis is checket ha

Post A Comment