Kategorien
Neuste Posts
Neuste Kommentare
Neuste Bilder
IMG_5933 IMG_5911 IMG_5904 IMG_5902 IMG_5896 IMG_5895

Bye Sin City, Hello Los Angeles

19 Jul Bye Sin City, Hello Los Angeles

Wie bereits berichtet, genossen wir gestern unseren letzten Abend in LV. Nach der spektakulären Akrobatik Show vom Cirque du Soleil schlenderten wir ein letztes Mal am Strip entlang, schossen hin und wieder ein Foto und waren sogar zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Als das weltbekannte Hotel Bellagio (u.a. Schauplatz im Film Ocean’s Eleven) seine Wassershow Fountains of Bellagio im Hoteleigenen See zeigte. Passend zur Musik „tanzen“ die Wasserfontänen, unterstützt durch wunderbare Lichteffekte. Einige Düsen schossen das Wasser über 140 Meter in die Höhe. Das war ganz schön eindrücklich.

Am nächsten Morgen buchten wir schnell das Hotel für Heute, in der Vorstadt San Fernando von Los Angeles. Nach dem check-out im Hotel Paris, verliessen wir Sin City (dt.: Stadt der Sünde, Spitzname von Las Vegas) und fuhren in Richtung Los Angeles: Die Stad der Engel, ..der Stars, ..der Träume oder wie man sie auch immer nennen will.

IMG_2986

Die Fahrt dauerte etwa 4h und führte uns über die Grenzen des fünften und letzten Bundesstaat, den wir bereisen: California. Im Gegensatz zu früheren Autofahrten hier in den USA, herrschte doch eher eine sehr dichte Verkehrslage, obwohl die Freeways 4-6 Spuren bieten. Da geht es etwas anders zu und her als auf unseren Autobahnen, welche gerade mal bis zu 3 Spuren besitzen 😀 (wenn’s ganz gut kommt vtl. 4 ;))
Auf dem Weg haben wir dann noch eine ganz spezielle Ausfahrt entdeckt. Wir sind uns nicht ganz sicher wie man das aussprechen soll. Aber schaut selbst, Vorschläge nehmen wir gerne entgegen 😆

IMG_3513

Nach der etwas strengeren Autofahrt als sonst, sind wir bei unserem Hotel in San Fernando angekommen und haben eingecheckt. Da wir immer noch etwas müde von den durchzechten Nächten 😉 *hehe* in Las Vegas waren, entschieden wir uns heute keine grossen Dinge mehr anzureissen und erst morgen durchzustarten :) So machten wir eine kleine Tour durch San Fernando, kauften ein paar Sachen im Supermarkt und suchten einen Waschsalon.

Ganz recht, denn für 3 Wochen Kleider mit zu nehmen wäre ganz schön umständlich gewesen. 😉 Und so begaben wir uns neugierig, aber ahnungslos in diese Laundry (dt.: Wäsche, Wäscherei etc.). Das war wie im Film :) Sicher kennen alle die Szenen in den Filmen, duzende von Waschmaschinen, mehrere aufeinander in Reihen angeordnet. Die Leute sind beschäftig mit Ihrer Wäsche oder warten geduldig bis die Maschine stehen bleibt. Genau so war’s. :)

IMG_2985

Und so standen wir in diesem Raum und fragten uns: Und nun? Wie das wohl funktioniert? Von wo bekommen wir Waschmittel? Welches ist überhaupt die Waschmaschine und welches der Tumbler? Was kostet das und wo bzw. wie bezahlen wir? Hilflos schauten wir auf eine Art Erste-Schritte-Tafel und versuchten zu verstehen… bis eine nette, weibliche Stimme hinter uns etwas Licht ins Dunkle brachte. Die äusserst freundliche Dame -Einwohnerin von San Fernando- hat uns dann alles erklärt. Vom Zahlungsmittel per aufladbare Waschkarte bis zur Bedienung der Waschmaschine und Tumbler. Und so machten wir unsere Wäsche und unterhielten uns während des ganzen Waschvorgangs mit dieser amüsanten und herzlichen Dame mittleren Alters über Gott und die Welt -wie man so schön sagt- :) Das war wieder eine gute Begegnung und eine neue Erfahrung. Bis anhing kannten wir diese Waschsalons auch nur aus Szenen in Filmen..

Danach kehrten wir zurück in unser Hotel und lassen jetzt den Abend gemütlich ausklingen. Morgen geht es dann auf zu den Universal Studios Hollywood! Wir werden darüber berichten :)

No Comments

Sorry, the comment form is closed at this time.